Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

Der Verein für phantastische utopische Ästhetik, Architektur

Themen und Links um Perry Rhodan in Secondlife

Der Verein für phantastische utopische Ästhetik, Architektur

Beitragvon Jonas Bernheim » 11. Mai 2011, 16:34

Die Idee, eine Weltraumsimulation mit futuristischer Raumhafenlandschaft nach dem Vorbild früher Coverillustrationen und den Beschreibungen alter Romanhefte in LindenLabs MMO-Metaversum SecondLife zu erstellen, ist uns im Prinzip auch in einer virtuellen Umgebung gekommen -und zwar im NGF - dem Neuen Galaktischen Forum der Perry Rhodan Redaktion.

Zunächst kontrovers diskutiert, ist die Vorgeschichte - wie die Idee zustande kahm und wie sich dann alles sehr schnell entwickelte - hier schon recht umfangreich dokumentiert.

Unsere Idee war es ja zunächst, eine ausgedehnte Raumhafenlandschaft im 1:1 Massstab für besagte Science-Fiction-Fans zu schaffen. Eine erste Basisstation mit mehreren Raumschiffen, kleinem Buchladen und einer Spacebar haben wir in Eigeninitiative mit viel Liebe fürs Detail in der Mainlandregion Leonhard aufgebaut. Es handelt sich um eine kleine Parzelle auf der wir viel zu wenig Platz haben. Ihr könnt euch hier einen kleinen Eindruck verschaffen, was wir vorhaben und wie es einmal auf einer eigenen, "grossen" Sim aussehen könnte.

Raumhafen Leonhard @ Region Leonhard/220/45/98

Homepage des Vereins für phantastische utopische Ästhetik, Architektur und virtuelle Transmissionen

http://puaavtm.net/puaavtm.php
Jonas Bernheim
 
Beiträge: 11
Registriert: 11. Mai 2011, 16:29
Geschlecht: männlich

Zurück zu Themen und Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron